Antwort auf das Warum?

Die Liebe zum Pferd hat auch mich schon sehr früh erwischt. Der Weg, über die ersten holprigen Schritte im Reitverein, das erste "Pflegepferd" hin zum ersten eigenen Pferd war recht kurz. Da stand er dann auf dem Hof, dieser liebe "alte" Galopper und wenn ich liebevoll zurück denke machte er seinem "Beruf" alle Ehre. Nun, in Ermangelung reitsportlicher Infrastruktur, haben wir uns den Gegebenheiten bedient und uns im Busch der Ausbildung zum Reitpferd gewidmet. Aus heutiger Sicht ein halsbrecherisches Unterfangen, dank der jugendlichen Leichtsinnigkeit, dennoch eine wunderbare Zeit die mein Bild von Vertrauen zwischen Pferd und Mensch nachhaltig geprägt hat.

Vielen Dank an diesen wunderbaren Bub'!

Nach vielen Jahren berufsbedingter reitsportlicher Abstinenz, zog unser heutiges Stütchen bei uns ein. Natürlich habe ich im Vorfeld alles mögliche bedacht und doch kam es anders als in den rosaroten Pferdemädchenträumen. Wir hatten einen langen Weg vor uns, für mich als Besitzerin schwieriger als für Stütchen. Durch die Arbeit am Boden haben wir die Grundsteine für eine heute beiderseits zufriedene und vertrauensvolle Partnerschaft gelegt. Der Schlüssel dafür: Ruhe, Konsequenz und Freude am gemeinsamen Tun.

 

Letztendlich hat mich unser Werdegang inspiriert, die Trainer-Ausbildung bei Peter Kreinberg anzugehen, um auch anderen Pferde-Mensch-Paaren entsprechende Hilfestellungen zu geben.

 

Seit 2015 bin ich lizenzierte TGT® Trainerin Bodenschule und arbeite seitdem erfolgreich mit dieser Methode zusammen mit meinen Kunden.

Qualifikationen im Überblick

  • 2016: Weiterbildung TGT® Bodenschule bei Peter Kreinberg
  • 2016: Blutegeltherapie in der Tierheilkunde
  • 2016: ganzheitliche Therapie f. Pferde: Grundlagen der Osteopahtie und Akupunktur bei Petra Deppe
  • 2015: Ausbildung zur lizensierten Trainerin TGT® Bodenschule bei Peter Kreinberg
  • 2014: Sachkundenachweis, Basispass und Longierabzeichen (FN)
  • 2014: diverse Seminare im Rahmen des Pferdefachwirts (KPA): u. a. Pferdehaltung, Pferdefütterung, Sattelkunde, Hufkunde und Gesundheit